Sommerexkursion 2022 | Norditalien

Architekturstudentin Leonie war so nett und hat uns einen Beitrag mit Bildern zusammengestellt, den wir heute gerne posten. Vielen lieben Dank, Leonie!!!

Allen anderen viel Vergnügen und weiterhin eine schöne Semesterferienzeit!

„Urlaub – Urlaub in Italien“ schallte es bei der Abfahrt um 6:00 Uhr morgens in Würzburg aus den Boxen unserer beiden VW-Busse und begleitete uns die ganzen nächsten acht Tage auf unserer Reise nach Friaul, Slowenien und Venedig.

Beeindruckt von Renzo Pianos Architektur in Trient starteten wir unsere Reise. Sprünge ins kalte Nass standen bei den sehr warmen Temperaturen auf der Tagesordnung.

In Borgo Stremiz angekommen, erwartete uns eine unfassbar lehrreiche Zeit bei Katharina und Roberto. Stolz konnten wir nach drei harten Tagen unsere 20 m lange Trockenmauer präsentieren. Und auch kulinarisch hat es uns an nichts gefehlt: Pasta in jeglicher Variation, selbstgemachte Focaccia, frischer Parmesan und Antipasti.
Ein Ausflug nach Slowenien auf den Kanin und ins Soča-Tal endete auf einem Etappenfest der Giro d’Italia.

Mit unvergesslichen Erinnerungen – auch aus den zwei letzten tollen Tagen in Venedig -machten wir uns auf die Heimreise zurück nach Würzburg – bis bald Borgo Stremiz.