Über den Blog

Liebe Leserinnen und Leser,
liebe Architekturverliebte und Baubegeisterte,

herzlich Willkommen auf der ‚Blogwebseite‘ der Fakultät für Architektur und Bauingenieurwesen. Hier findet ihr Beiträge zu Events, Projekten und Exkursionen, die nicht immer auf unserer Fakultätswebseite Platz finden.

werkFABrik
Hinter der werkFABrik steckt ein Team von Architektur- und Bauingenieursstudierenden. Um unsere Eindrücke und Erlebnisse dieser Studiengänge mit der Welt zu teilen, berichten wir sowohl hier als auch auf Instagram über Veranstaltungen, Feste sowie über größere und kleinere Exkursionen.

Falls ihr euch schon immer gefragt habt, wie etwa die Fächer Baukonstruktion, Gestalten oder Technische Mechanik aufgebaut sind, solltet ihr unbedingt dranbleiben! Denn hier gibt es Insiderwissen und Erfahrungsberichte aus den jeweiligen Modulen. Begleitet werden die Berichte von vielen Schnappschüssen aus unserem Studienalltag. Wir schreiben für:

  • Studierende, um zu informieren, was sie in den kommenden Semestern noch erwartet und um Erinnerungen an vergangene Feste und Exkursionen aufzufrischen.
  • Studieninteressierte, damit sie wissen, worauf sie sich mit dem Studium der Architektur oder des Bauingenieurwesens in Würzburg einlassen – und warum es eine tolle Studienwahl ist.
  • jeden, der sich für unsere Fakultät und unsere Studierendenleben interessiert.

werkFABrik.thws bei Instagram
Aktuelle News findet ihr auch immer auf dem Instagram-Kanal der werkFABrik. Schaut doch mal vorbei und liked unsere Beiträge – dann verpasst ihr nichts mehr. Wir freuen uns ebenso über jeden neuen Follower und wenn ihr wollt, könnt ihr uns gerne mit #werkfabrik taggen.

Informationen zu den Studiengängen
Ihr wollt nähere Informationen zu den Bachelor-Studiengängen Architektur und Bauingenieurwesen sowie zu den Masterstudiengängen Integrales Planen und Bauen? Dann schaut einfach auf der Webseite der FAB vorbei.

Und bei Fragen stehen wir euch immer gerne zur Verfügung!


Viel Spaß beim Schmökern und liebe Grüße
eure werkFABrikant:innen